Die Fotografie hat sich erst in den letzten Jahren für mich als ein großes Hobby heraus gestellt. Da ich gerne reise, habe ich in diesem Rahmen natürlich auch schon das ein oder andere Foto geschossen. Allerdings konnten mich die Möglichkeiten, welche eine kompakte Digitalkamera bietet, aber vor allem die Qualität der Bilder, nie ganz zufrieden stellen. Erst seit dem ich mir eine Spiegelreflexkamera und die entsprechenden Objektive

zugelegt habe, kann ich meinem Hobby mit Freude nachgehen. Was mich an der Fotografie so begeistert ist die Möglichkeit mein großes Interesse und die Faszination an der Technik mit der künstlerischen Darstellung zu verbinden. Fotografie bietet die Gelegenheit ganz alltägliche Dinge immer wieder neu zu entdecken. Außerdem lassen sich anhand der Fotos einerseits die eigenen Fortschritte und die Entwicklung der Fertigkeit im Umgang mit der Technik nachvollziehen, auf der anderen Seite auch Anregungen für Verbesserungen finden.

Follow me on Twitter